ÜBER UNS

„Die bärste Band der Welt“

- Die Presse über uns -

MAZED - Das sind 5 Jungs und ein Bär aus der “Weltmetropole” Mudershausen, einem sagenumwoben Dorf an der deutsch-schwedischen Grenze. Sie spielen deutschsprachigen Punk- und Alternative Rock; mal mit ernstem Tenor, mal voll im Party-Modus.

Gegründet wurde die Band 2009 von Frontmann Tobi Hansmann und seinen damaligen Weggefährten. Zunächst nur als Hobby- und Freizeitband, entschied man im sich Jahre 2015 aufgrund zahlreicher positiver Resonanzen mit einer festen Besetzung das Projekt MAZED professionell weiterzuverfolgen. So entstand 2017 mit “Live, Laut, Unzensiert” die erste Platte der Band, welche vor allem für Bewerbungen bei Veranstaltern diente. 2019 erschien schließlich mit “Blind” das erste “richtige” Album, welches deutlich politischer und Gesellschaftskritischer als die vorherige Platte daherkommt. So wurde zb. das Musikvideo zum Song “Hand in Hand” der Black Lives Matter Bewegung gewidmet. Aktuell arbeitet die Band an ihrem nächsten Album, welches im Frühjahr 2023 erscheinen soll. Ein erster Vorgeschmack aufs neue Album entstand im Jahr 2020 mit der Single “Nicht0815” ein soziales Videoprojekt, bei der die Band mit dem Schauspieler Wolfgang Huber (Tatort, Der Staatsanwalt) und der gehörlosen Influencerin und Autorin Cindy Klink zusammenarbeitete. Zuletzt war die Band bei „Rock gegen Rechts Oldenburg“ gemeinsam mit Bands wie ZSK, Radio Havanna oder Elfmorgen zu sehen und war zudem Headliner beim "Escalate Festival" in Euskirchen wo man den Abschluss der "Wieder auf Kurs"-Tour feierte.

Eine Sache bleibt der Band trotz diverser Besetzungswechsel seit Anfang an treu und das ist ihr Bär, der sie nicht nur bei ihrem Schaffen, sondern auch Live auf der Bühne begleitet.

MAZED sind:


Tobi – Gesang
Mike  – Lead-Gitarre

Georg – Rhythmus-Gitarre

Jason – Bass

Willy – Schlagzeug

Crew sind:

Joel - Lichttechnik

Leo -  Filmteam

IMG-20220418-WA0040.jpg
 
logo_new_transparent_Text_u_baer (1).png

Folge uns:

  • Weiß Spotify Icon
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© 2021 Mazed